TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Bitte schicken Sie uns Ihren gewünschten Anzeigentext per E-Mail an familienanzeigen@zeitungsgruppe.ms oder per Fax: 0251 690-4570.

Gern können Sie sich auch telefonisch unter 0251/690-49206 informieren.

Traueranzeige aufgeben

Trauerratgeber

Es wurden 39 Artikel gefunden
Verhinderungspflege: Entlastung für pflegende Angehörige

Oftmals schlägt das Schicksal ganz unverhofft zu und ein geliebter, nahestehender Mensch erkrankt schwer und kann sich nicht mehr alleine versorgen. Viele der erkrankten Personen können noch zu Hause gepflegt werden. 

Anzeige
Vorbereitung auf den Tod und die Trauer - Was ist zu beachten?

Der Gedanke an den eigenen Tod ist beängstigend. Er spielt in unserer modernen Gesellschaft lediglich eine Nebenrolle. Mit zunehmendem Alter rückt er allerdings immer näher, wird präsenter und man beginnt darüber nachzudenken. Dies ist auch für die nächsten Angehörigen eine emotionale und belastende Situation. Wie geht man mit dem Tod und der nahenden Trauer um? Was ist zu beachten?

Anzeige
Ehe- und Erbrecht - Kombination möglich und sinnvoll

Viele Menschen sorgen bereits vor einer Eheschließung vor und regeln wichtige etwaige Streitfragen und treffen vermögensrechtliche Bestimmungen und Verfügungen schon vor der Ehe, um auch für den Fall einer Scheidung mögliche Streitigkeiten und rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Anzeige
Welche Blumen sich eignen, um Beileid auszudrücken

Ein Todesfall ist für die Betroffenen immer ein schwerer Schicksalsschlag. Die Hinterbliebenen benötigen in dieser Phase ganz besonders viel Zuwendung und Mitgefühl, um den Verlust verarbeiten zu können. Eine gute Möglichkeit um sein Mitgefühl und sein Beileid auszudrücken ist ein Trauerstrauß.

Sterbegeld-Versicherung als Vorsorge - ist sie zu empfehlen?

Eine Beerdigung ist mit vielen Kosten verbunden, weswegen bei den Leuten die Frage aufkommt, ob eine Sterbegeld-Versicherung sinnvoll ist.

Anzeige